Darf man Sneaker zur Konfirmation tragen?

Wie z.B dieser... - (Schuhe, Konfirmation)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal gibt es keine Kleidervorschriften zur Konfirmation. Es gibt natürlich die Tradition, dass man sich feierlich anzieht, meistens sorgen die Eltern dafür, dass der Sohnemann im Anzug, die Tochter im Kostüm oder im feinen Kleid konfirmiert wird. Mit dem Segen GOttes und Deiner Entscheidung, Deine Zugehörigkeit zur Kirche zu bekräftigen hat das alles natürlich nichts zu tun.

Da finde ich die Idee, Sneakers dem Anlass gemäß selber zu gestalten richtig gut, denn es zeigt, dass Deine Freundin sich durchaus Gedanken gemacht hat, was dieser Tag für sie bedeutet und wie sie das nach außen auch zeigen kann.

Wichtig ist, dass es angemessen und respektvoll ist und nicht als Verhohnepiepelung missverstanden werden kann.

Wenn sie das schön findet und ihre Eltern bei der Vorstellung nicht ausflippen - warum nicht ?!

Mir persönlich würde es nicht gefallen (aber das muss es ja auch nicht.)

Naja. Das Gesamtbild sollte halt stimmen. Weiße Sneaker mit Kreuzen drauf find ich persönlich nicht so toll. Ist es aber ein schwarzer Sneaker, der nicht irgendwie kitschik oder total auffällig wirkt, warum denn nicht? Nur von der Idee mit den weißen Treterchen würde ich auf jeden Fall abraten.

Also an sich finde ich das in Ordnung. So lange die nicht völlig abgelatscht sind. Aber an ihrer Stelle würde ich das mit dem "Drauf rumkritzeln" sein lassen. Das wirkt kindisch.

natürlich darfst du die anziehen. Solange sie sauber sind ist das alles kein Problem