Darf man sich nach dem fasten befrieden?

4 Antworten

Da es nicht verboten ist, sondern nur makruh, ist diese natürliche und gesunde Tätigkeit selbstverständlich möglich.

Gruß, earnest

earnest  06.06.2016, 17:35

Sich "befrieden" finde ich übrigens ein schönes Wort.

Esselamu alejkum
Du sollst weder zu Ramadan noch zu irgend einer anderen Zeit dich selbst befriedigen .
Versuche dich davon zu enthalten , das fasten sollte es dir erleichtern .
Falls es dir passierne sollte , und ich meine damit das du alles mögliche versucht hast es nicht zu tun und nach dem fasten brechen bist du schwach geworden so darfst du weiter fasten aber du musst es bereuen .
Vergiss nicht das du 5x am tag beten musst , wenn du das nicht tust wird dein fasten nicht angenommen .

Möge Allah s.w.t es dir erleichtern von dieser schlechten Angewohnheit wegzukommen .

Diaboloz
Beitragsersteller

Aleykum selam,ich weiß dass ich mit dem selbst befrieden aufhören sollte,ich bereue es auch täglich über meine Sünden,ich kann sowas nicht unterdrücken und da ich noch recht jung bin (16) fällt es natürlich mehr schwer,wegen der Pubertät etc.

Inshallah werde ich bald zum richtigen Weg kommen und 5x am Tag beten,bis jetzt weiß ich noch nicht wie man betet,ich will das lernen und ich werd es,aber habe noch ein bisschen Schulstress und möchte mit diesem Problem erst wegkommen.

Danke Kardash für deine Wörter,fühle mich besser,wünsche dir noch viel Glück beim Fasten und möge Allah inshallah deine Sünden vergeben und dich vom Seytan fern halten.

saidJ  06.06.2016, 15:36
@Diaboloz

Amin uns alle .
Du kannst innerhalb von einem Tag das beten lernen soviel ist es nicht .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Wie soll etwas irgendwann erlaubt sein, wenn es generell verboten ist?

Diaboloz
Beitragsersteller

Habs bearbeitet,mein Fehler,sorry

Klonk  05.06.2016, 22:54
@Diaboloz

Der Zusatz ändert aber nichts am Grundproblem. Wenn irgendwo steht, dass es verboten ist (kenne mich damit nicht aus, aber du schreibst es ja so), dann ist es verboten.

Meine persönliche Meinung dazu ist, mach, was du für richtig hältst, wenn es keinem anderen schadet, aber da du schreibst, dass du 100% sicher gehen willst...

es ist verboten im islam.. ob im ramadan oderso es ist verboten.. allein schon daran denken ist eine suende oder brich den abdest