Darf man Samstags Nachsitzen bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lange Fahrtzeit ist noch lange kein Grund zu spät zu kommen. Wenn die Busse/Züge oder was auch immer wirklich total ungünstig fahren und ein früherer Bus/Zug eine wirkliche Zumutung wäre, kann man einen Antrag stellen, das man später kommen darf. Und ja die Zeit darf nachgeholt werden. Notfalls auch an einem Samstag. Allerdings muss dies rechtzeitig angekündigt werden, da sie ja am Samstag eigentlich frei hat und schon was vorhaben könnte. 2 Wochen vorher sollte es schon sein.

Unterricht/Nachsitzen am üblicherweise freien Samstag ist nur mit Genehmigung der Schulleitung möglich. Die Eltern müssen informiert sein - Versicherungspflicht!

Je nach Alter kann man verlangen, dass sie einen Bus früher nimmt!

Wenn sie nichts sagt dann muss sie kommen ansonsten beim klassenlehrer melden und sagen das der bus nicht kommt/zu spät kommt.