Darf man in Karneval eine Maske bzw. Ein Ganzkörperkostüm tragen?

2 Antworten

Also ich denke mal in Köln zur Zeit des Karneval wird sich da kaum jemand daran stören.

Natürlich ist es möglich das ein Vertreter staatlicher Gewalt dich mal anhält und darum bittet die Maske abzusetzen. Solange du aber nicht praxisnah Erfahrungen sammeln willst welcher Unterschied zwischen einem Damenrock und einem Rasenmäher besteht sehe ich persönlich kein Problem (andere Menschen vielleicht schon).

Es kann allerdings sein das die Stadt Köln oder der zuständige Polizeipräsident Vorschriften erlassen, diese wären dann natürlich auch zu befolgen. Kannst dich ja entsprechend kundig machen.

Hasenhybrid :))) Aber Du darfst auch als Vollbluthäschen Köln unsicher machen, kein Problem. Ich frage mich nur gerade wie Du Dein Kölsch trinkst durch die Maske. Na dann mal viel Spaß und Kölle Alaaf!