Darf man in der Mittagssonne raus?

5 Antworten

Natürlich kann man mit entsprechendem Sonnenschutz raus gehen. Der sollte halt konsequent durchgezogen werden; wenn z.B. am Scheitel zwischen den Haaren etwas nackte Kopfhaut rausschaut, sollte diese vor Sonne geschützt werden und wenn man schwitzt oder sonstwie nass wird, muss von Zeit zu Zeit die Sonnencreme neu aufgetragen werden.

Soweit zur Sonne. Für die UV-Belastung ists übrigens vollkommen wurscht, wie warm es ist!

Wie gut du hinsichtlich z.B. des Kreislaufs mit der Hitze klarkommst, weißt du besser als ich. Der eine kommt gut klar, der andere nicht. Es bringt nichts, es erzwingen zu wollen.

Jeder darf sich mit UV verkokeln wie er will. Dennoch würde ich einen Hut tragen und Schatten suchen.

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.

Besonders clever oder gesund ist es nicht - angenehm eigentlich auch nicht. Aber mit entsprechender Kleidung und Sunblocker zumindest eine Weile machbar.

Aber man sollte das nicht tun.

Du kannst sogar ohne derart draußen rumrennen, mit normaler Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Menschen die draußen arbeiten sagen, ja, auch ohne Sonnenmilch kein Problem...bist du neu auf der Erde?

anonym123456782
Beitragsersteller

nein aber ich hör von zu vielen menschen dass sie durch die sonne hautkrebs bekommen haben

WeltenWander67  06.07.2024, 11:07
@anonym123456782

ja, dann bleibe lieber drinnen...ist sicherer...generell kann der Kontakt mit anderen Menschen gefährlich werden...

lieber nichts riskieren und schön in der Bude bleiben...nicht das du zum Ende deines Lebens noch stirbst.