Darf man Hakenkreuze auf öffentlichen Wänden übersprühen?

3 Antworten

Wenn man dabei an Ort und Stelle mit einer Sprühdose erwischt wird, sieht es am Ende so aus, als ob man selber das Hakenkreuz hingesprüht hätte.

Prinzipiell wäre dies eine strafbare Sachbeschädigung. Es gibt da so eine ältere Dame, die deutschlandweit sowas macht, die wurde auch schon zu Geld- und einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Von daher, wenn du verfassungsfeindliche Symboliken auf öffentlichen Wänden entdeckst, wende dich lieber an die zuständige Kommune. Die sind verpflichtet sowas zu entfernen, bzw. entfernen zu lassen.

Ja ist es.

Sofern du nicht der beauftragte Maler bist, fällt das nicht in deinen Zuständigkeitsbereich, und da du vermutlich nicht die erforderliche Sachkenntnis hast, richtest du noch größeren Schaden an