Darf man ein WM Trikot mit Name und Nummer eines Nationalspieler beflocken lassen?
Unser Sohn hat ein Orginal 3 Sterne Trikot der deutschen Nationalmanschaft geschenkt bekommen. Es ist nicht beflockt. Da er ein großer Fan von Toni Kroos ist, wollten wir es mit der Ruckennummer und den Namen von Kroos beflocken lassen. Im Sportgeschäft haben Sie uns gesagt das man das nicht darf. Der DFB hätte hier das Namensrecht und man müsse sich einen Beflockungssatz dort bestellen, dann könne man es damit beflocken. Angeblich hätte eine Filiale des Sportgeschäft im Sommer deswegen Strafe bezahlt, weil sie dfb Trikot mit name und nummer eines Nationalspieler beflockt haben Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
3 Antworten
Ja das stimmt. Da die Namensrechte beim DFB liegen, darf auch nur der DFB diese beflocken und keine unlizensierte Flockungsstätte.
Prinzipiell ist das so bei kommerzieller Anwendung, wie dem Verkauf von beflockter Ware. Ihr müsstet euch als private Fans "irgendwo" die Flock-folien besorgen (evtl. Werbefirmen) und dann die aufs Shirt pressen lassen. Niemand ist verpflichtet zu überprüfen, wo das private Kundeneigentum herstammt, denk ich...
So ein Schwachsinn beim inter sport haben mir die die des auch gemacht