Darf man ein Kunstleder Stuhl in der Sonne stehen lassen?

1 Antwort

Kommt ganz auf die Qualität des Kunstleders an. Ich würde das bei einem billigen Gaming Stuhl nicht riskieren. Es muss dir klar sein, dass du hier billige Chinaware und ungesunde Chemie  im Haus hast. Probleme bei starker Sonneneinstrahlung können sein:

Ausbleichen der Farbe, spöde werden des Kunstleders und schnellere Zersetzung des Schaumstoffpolsters.

Der billige Kauf hat seinen Preis. Erfahrungsgemäß lässt die Ausdünstung nach 4-8 Wochan nach oder man gewöhnt sich daran :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"