Darf man bei Untersuchungen der eignen Freundin dabei sein oder eher fern bleiben?

2 Antworten

Wenn die Freundin es ausdrücklich wünscht, dann wird vielleicht der eine oder andere Arzt zustimmen. Normalerweise aber nicht. Kommt auch drauf an, was anliegt.

Louis216  13.07.2024, 02:29

Jo,wenns die Frau unbedingt will aber normal ist da wohl jeder lieber alleine,denk ich mal...War einmal bei meiner Tochter,bei der Geburt dabei,brauch man nicht sooft..grins..

Ja, das ist erlaubt. Dazu musst du sie mitnehmen und wenn deine Mutter dabei ist, kann sie das leider verbieten, aber sie wird das hoffentlich nicht tun.

Es ist wichtig, dass du sagst, dass du wünscht, dass sie mitkommt. Sonst denkt der Arzt, dass sie unbefugt dabei ist.