darf man bei einem elfmeter den ball nach hinten ins feld passen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar möglich einen Strafstoß indirekt auszuführen aber dies ist durchaus schwierig denn

  • Alle Spieler müssen hinter dem Ball stehen und mind 9,15 m von diesem entfernt.
  • Der Ball MUSS zwingend nach vorne gespielt werden.

Praktisch kann dies dazu führen, dass der Torwart rauslaufen und den Winkel verkürzen kann drum stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Manövers.

Nein, der Torschuss muss erfolgen. So kenne ich es jedenfalls.

Der Elfmeterschütze muss den Ball aufs Tor schießen

DerRoteRiese  23.08.2016, 15:53

Nein, er muss den Ball lediglich nach vorne schießen und darf ihn nicht mehrmals berühren.

Oh NEIn Derf man nicht^^ diregt ins Tor