darf man auf schulausflügen trinken wenn man volljährig ist?

critter  21.07.2024, 14:48

Du meinst, Alkohol trinken?

3 Antworten

Das kommt auf die Schulordnung des Bundeslandes und auf die Regeln der durchführenden Schule bzw. Lehrer an. In Bayern ist Alkohol auf Schulveranstaltungen und somit auch Kursfahrten, Klassenfahrten... verboten.

Es gibt eine Schulordnung, an welche man sich auch als Volljähriger zu halten hat. In der Regel verbieten die Schulordnung den Alkoholkonsum und auch den Drogenkonsum.

Bei den meisten Schulen ist das über die Schulordnung geregelt. In der Regel steht da drin, dass der Konsum von Alkohol und anderen Drogen während der Schulzeit generell untersagt ist. Das gilt dann auch für Schulausflüge.