darf man als jugendliche eine beziehung haben im islam?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Und das hat auch mit dem Alter nichts zu tun. Jede außereheliche Beziehung ist im Islam verboten.

Ob er der richtige war, weißt du gar nicht. Du bist nicht Gott. Er hat es richtig gemacht. So sollte es sein. Du darfst nicht mal Kontakt zu einem Jungen haben privat. Schon gar nicht etwas darüber hinaus. Damit musst du dich abfinden.Gehst du eine haram Beziehung ein, wird Allah sie nicht segnen und es gibt sehr schnell Probleme. Hast du ja auch gesehen. Hat nicht funktioniert. Gehe den halal Weg. Das bedeutet: du wirst geheiratet. Du musst warten auf einen Bewerber. Du bist nicht am Zug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Im Quran steht das sowohl der zina als auch der Weg zum zina Haram ist

Sure Al-Isra (17) vers 32

وَلَا تَقۡرَبُواْ ٱلزِّنَىٰٓۖ إِنَّهُۥ كَانَ فَٰحِشَةٗ وَسَآءَ سَبِيلٗا ٣٢
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg

Also ja eine unehrliche Beziehung ohne islamische heirat ist Haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

As-salamu alaykum.

Nein, beziehungen sind haram, lies hier

Zusammenfassung der Antwort: Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben. Die bösen Konsequenzen und das Elend, die durch solche Beziehungen verursacht werden, sind offensichtlich für jeden, der das wirkliche Leben beobachtet. Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein, das ist auch haram.