Darf ich von wish.com dropshippen?

2 Antworten

Wenn ich dieses alberne "Dropshipping" höre, kräuseln sich jeds Mal meine Schamhaare. Aber Hauptsache, es klingt englisch:

Der Händler "H" verkauft irgendwas und läßt es vom Lieferanten "L" direkt an den Kunden des Händlers "K" senden.

H geht zwei Verträge ein: einen mit K, dem er die Ware und die gesetzliche Gewährleistung dafür schuldet. Dafür kriegt er Geld von K.

Einen weiteren Vertrag hat H mit L L schuldet H die Erfüllung, d.h. Lieferung an K. Dafür kriegt L sein Geld von H.

Es handelt sich dabei um nicht mehr als das gute alte Streckengeschäft. Was das ist, lernt jeder Großhandelsstift im ersten Lehrjahr.

In Deinem Fall ist Wisch oder wie die heißen der "L" und Du bist "H". Als "H" übernimmst Du natürlich auch die Pflicht zur gesetzlichen Gewährleistung, aber das wußest Du ja schon vorher, oder?

Sebastian3125
Beitragsersteller

Ein bisschen von oben herab und übers ziel hinaus, aber vielen Dank :)

artagnan  10.12.2019, 13:29
@Sebastian3125

Ich wollte Dich nicht brüskieren, aber ich kann dieses alberne Denglisch-Vokabular einfach nicht verknusen. Streckengeschäft ist ein fester kaufmännischer Begriff und braucht nicht übersetzt zu werden.

Ein "Ausverkauf" ist übrigens -außer in der Werbung- auch kein "Sale", aber das nur nebenbei.

Ja klar.

Sebastian3125
Beitragsersteller

Danke dir :)