Darf ich um 12 uhr mittags wäsche waschen?

8 Antworten

dazu gibt es ggf im Mietvertrag Regeln, oder aber es gibt eine Hausordnung, in der geregelt ist, ob und wann die Waschmaschinen im Keller "laufen" dürfen, wenn aber zu diesem Thema niegendwo etwas festgelegt ist, dann darfst Du wochentags um 12.00 Uhr Deine Wäsche waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte in den Hausregeln eigentlich zusammen mit dem Mietvertrag geregelt sein.

In meinem steht als Beispiel, dass zwischen 13 Uhr bis 15 Uhr lärmerzeugendes Verhalten wie Wäschewaschen, Staubsaugen, Handwerkern, ... zu unterlassen ist.

Aber da kommt meine Nachbarschaft mit ins Spiel. Daran hält sich niemand, und dementsprechend ist die Mittagsruhe rein Formel.

Nein, um 12 Uhr wird in DE zu Mittag gegessen.

In der Theorie schon. Meistens ist das aber in der Hausordnung geregelt, und die solltest du beachten.

Ich z.B. darf zwischen 12-15 Uhr keine Wäsche waschen.

Ja kann man, die Maschine steht doch in der Waschküche. Der Lärm wird in den Wohnungen nicht zu hören sein. 👍😎