Darf ich mit sonnenallergie nie wieder in die sonne bzw kommt es dann jedesmal?

3 Antworten

Das kommt ganz alleine auf die Intensität der Allergie an - natürlich gibt es Allergiestadien, die können ohne Schutzkleidung nicht mehr in die Sonne aber das ist äußerst selten.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Lukass241
Beitragsersteller

Bin mir auch nicht sicher ob es ne sonnenallergie ist da ich diesen Ausschlag nur am Bauch und Rücken habe, Arme und Beine die nicht von shirt und hose bedeckt wurden, weissen keinen ausschlag auf

Brainmaster92  19.06.2024, 23:21
@Lukass241

Würde Dir in der Situation einen Allergologen aufzusuchen und Dich testen zulassen auf Allergien.

Die Sonnenallergie ist nur auf den Stellen sichtbar die auch der Sonne ausgesetzt sind. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du unbedingt mit einem Hautarzt abklären.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈