Darf ich mit meinem ersten Azubi Gehalt eine Nintendo Switch kaufen?

4 Antworten

Dürfen schon, aber ich würde es mir gut überlegen, je nachdem wie hoch deine monatlichen Ausgaben sind für essen Miete usw.. Wenn das trotzdem passt, warum nicht? Ist ja dann dein Geld und du kannst mit machen, was du willst

Wenn es deine Eltern erlauben ja

Und wenn du es tust ohne ihre Erlaubnis: dann könnte es sein dass du die hast aber nicht verwenden darfst.

Also sicherheitshalber vorher das besprechen.

GemuesePfanne
Beitragsersteller

Ich bin 28.

dancefloor55  25.07.2024, 16:39
@GemuesePfanne

und wieso frägst du dann ob du das DARFST? Du bist seit 10 Jahren ERWACHSEN. du darfst das seit 10 Jahren tun.

Wenn du dir das neben deiner Miete leisten kannst - wieso nicht?

Das kommt erstmal nicht auf dein Gehalt drauf an, sondern ehr auf dein Alter und somit auf deine Geschäftsfähigkeit;)

Prinzipiell sollte das aber kein Problem darstellen

GemuesePfanne
Beitragsersteller

Ich bin 28.

Kommt darauf an, wie alt Du bist. Bist Du über 18, dann ja. Bist Du unter 18, dann nur mit Genehmigung Deiner Eltern, da Du nicht voll geschäftsfähig bist.

In beiden Fällen ist es ganz einfache Mathematik: Reicht das Geld dann noch für den Rest des Monats zum Leben - ja oder nein?