Darf ich mir mit 15 Jahren , das Aldi-talk starter set kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das Starter-Set wirst du dir schon kaufen dürfen, da du ja ab 7 Jahren eingeschränkt geschäftsfähig bist, und dir somit Dinge ohne Erlaubnis deiner Eltern kaufen darfst, die den Taschengeldrahmen nicht übersteigen und auch keine Folgekosten nach sich ziehen (sprich Verträge abschließen etc.). Für die Registrierung benötigst du lediglich eine Volljährige Person die das für dich übernimmt, in dem Fall wäre es ratsam deine Eltern. Nutzen, und aufladen darfst du es dann vollkommen ohne Probleme, außer ich glaube bei der I-Net-Flat bräuchtest du dann nochmal die Zustimmung der Registrierungsberechtigten Person, aber ansonsten darfst du das vollkommen uneingeschränkt nutzen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily (selbst Nutzerin von Aldi-Talk seit ca. 2006)

Ja, kaufen darfst du das. Nur beim Registrieren danach, muss die Person volljährig sein.

Wenn deine Eltern mit einverstanden sind, un d auch den Registrierbogen mit unterschreiben, ja.

ich bin 14 und wollte mir auch eins kaufen. Ist aber erst ab 16 zu kaufen, also musste meine Mum das Set kaufen.