Darf ich den Ausweis meiner Eltern vorzeigen, wenn ich aktuell keinen eigenen habe?

Oder reicht es auch wenn ich meine Karte oder Krankenkassen Karte vorzeige. Schließlich steht da ja mein Name drauf

1 Antwort

Dürfte ich jetzt bei dieser Ausgangsposition den Ausweis meines bspw. Vaters Vorzeigen?

Überleg mal: Was soll dir (bzw. dem Verkäufer) der Ausweis deines Vaters nützen? Da steht ein 14 Jähriger mit einem Perso, auf der eine völlig andere Person abgebildet ist.

Aaron1879
Beitragsersteller

Ok, war heute da und musste nichts vorzeigen, nur die Formulare

Aaron1879
Beitragsersteller

Mein Vater hat ja den Gleichen Nachnamen wie ich und auch auf der Einverständnis Erklärung unterschrieben

BrascoC  17.05.2022, 20:07
@Aaron1879
Mein Vater hat ja den Gleichen Nachnamen wie ich

Und woher soll der Verkäufer deinen Nachnamen wissen?

Aaron1879
Beitragsersteller
@BrascoC

Ich muss ja zwei komplett ausgefüllte Formulare abgeben und zur Not habe ich immer meine Karte dabei