Darf ich das auf Etsy verkaufen?

2 Antworten

Das Problem kenn ich auch, ja. Das wird meistens im Video gesagt oder steht drunter in dieser Info dabei, oder steht unten in der Anleitung.

Theoretisch darf man das Produkt einer kostenlosen Anleitung nicht verkaufen, auch nicht abgeändert. Aber manchmal stehts wie gesagt dabei dass mans trotzdem verkaufen darf, nur wollen dann viele einen Vermerk woher die Anleitung stammt

Marry1620
Beitragsersteller

Oh, da habe ich noch nie nachgelesen. Da schaue ich gleich mal, ob ich da bei meinen Favoriten was finde. Ansonsten kann man einzelne ja auch mal anschreiben, ob das für die in Ordnung wäre. Weil da gibt es so viele schöne Sachen, die ich so gerne häkel und die im Grunde auf Etsy noch nicht vertreten sind.

Danke dir für deine Antwort. Das hilft mir bereits sehr☺️

Ich sehe da gerade kein Problem darin. Zudem haben die das Stricken oder Häkeln auch nicht erfunden.

Du läßt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Marry1620
Beitragsersteller

Das ist auch eine gute Idee, stimmt. Die können da bestimmt helfen. Danke dir🤗