Darf ich das?

Uneternal  05.07.2024, 15:25

Wie alt bist du denn?

ndbdfg
Beitragsersteller

Noch unter 18

3 Antworten

Zwischen 7 und 17 Jahren kannst du ebenfalls schon dein Taschengeld nach deinem Ermessen ausgeben. Weil es hier aber übers Internet läuft und eventuell nicht sofort bezahlt wird, müssen deine Eltern entweder vorher oder im Nachhinein einwilligen.

Nur wenn du noch stark jünger bist, also jünger als 7, darfst du nix kaufen.

Servus,

Solange du ein Spiel mit deinem Konto kaufst, welches deinem Alter entspricht kann man eigentlich nichts dagegen sagen.

Guthabenkarten sind ab 18. Das geht also definitiv nicht.

Man darf aber schon ab 7 ein PSN Konto haben und es gibt auch die Regelung das deine Eltern oder der Besitzer der Bankkarte bescheid wissen müssen wenn du etwas kaufst.

Von einer Regelung eines unter 18 jährigen mit eigenem Konto habe ich noch nie etwas gehört. Also scheint hierbei alles in Ordnung zu sein, solange du eben keine Spiele kaufst, welche über dein alter hinaus gehen. In diesem Fall könnte dein Konto gesperrt oder eingefroren werden.

Natürlich dafür sind Konten da. Die Frage wäre eher wie alt du bist, DAS wäre wichtig zu wissen.