Darf ich das?

Mag6996  22.06.2024, 21:10

Wie alt bist du

elisamayr
Beitragsersteller

cookie709  22.06.2024, 21:34

Wenn du 13 bist und sie viel jahre älter is sie ja 17 und da darf man ja nd auto fahren wer fährt da hä

elisamayr
Beitragsersteller

Ich habe gemeint sie ist 4mal älter

3 Antworten

Das kann aus versicherungstechnischen Gründen problematisch sein. Wenn ein Unfall passiert und Du nicht versichert bist, kann es Probleme geben, auch, wenn es Deine Eltern wissen.

Also rein rechtlich darfst du natürlich mit deiner Nachbarin was unternehmen WEnn es die Eltern erlauben Du solltest auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ihr wegfahrt.

Dann würde ich es nicht machen, ohne dass es deine Eltern wissen

elisamayr
Beitragsersteller

Ich hab noch vergessen zum sagen, dass meine Eltern auch ziemlich gut mit denen sind. Ich verstehe mich mit ihnen besser, da ich öfters was mit meiner Nachbarin unternehme.

Mag6996  22.06.2024, 21:15
@elisamayr

Dann frag doch deine Eltern einfach ob das ok für sie ist, wenn du ungefragt mit ihr unterwegs bist