darf ich beten? o.O

14 Antworten

Meinst du wirklich, Allah versucht Frauen eine Falle zu stellen, dadurch, dass sie sich bei beginnender und endender Regel immer fragen müssen, darf ich jetzt noch oder schon beten, oder komme ich dann in die Hölle? Diese Gebot stammt aus einer Zeit, als Blut als unrein galt und Frauen als unrein und krank wenn sie bluteten, weil man die biologischen Zusammenhänge noch nicht kannte.

Bauchfrei rumlaufen und Piercing-Tunnel gehen mit einer derart strengen Auslegung übrigens auch nicht d'accord.

Laralaraa  08.06.2021, 20:49

Es geht nicht um unrein 🤦🏻‍♀️ Egal welche Flüssigkeit raus kommt bricht so die gebetswaschung auch bei Männern! und bei der Periode ist es andauernd und die Frau sollte sich währenddessen nicht anstrengen also ist das für die Frau kein Nachteil

Als Christin darfst du beten - Vermutlich bist du aber Muslimin - und da darfst du nach den im Islam geltenden Regeln während der Periode nicht beten.

Daran erkennst du gleichzeitig auch einen wichtigen Unterschied dieser beiden Religionen. Während Christinnen immer Zugang zu Gott haben, sind Frauen im Islam zeitweise ausgeschlossen, weil die Frau während ihrer Periode als unrein gilt. - Der Gott welchen der Koran zu vermitteln versucht, scheint demnach keine "unreinen Frauen" zu mögen. Der Gott des Christentums dagegen kennt keine "unreinen Frauen". - Schließlich hat er sie und das erscheint mir logisch, alle gemeinsam, Mann und Frau perfekt und "rein" erschaffen.

Warum ich das alles erkläre? - Nun, weil ich finde, dass es sich über die eigentliche Frage hinaus lohnt, auch darüber einmal nachzudenken.

cherami  26.02.2015, 09:00

Diese, oder eine ähnliche Antwort von dir habe ich unter der Frage doch schon einmal gelesen, finde sie aber nicht wieder. - Vermutlich hat wieder einmal ein muslimischer, aber intoleranter User so viel Wahrheit und Logik nicht ertragen und deine Antwort deshalb zu Unrecht beanstandet. - Bleibe dennoch deiner Linie der sachlichen Aufklärung treu!

Du musst gussul abdest nehmen also duschen gehen und dich reinigen wenn deine Regel zu Ende ist dann darfst du beten :)

Salam alaikum ukhti wie lange dauert deine Regel Blutung?

Nein, wenn da Blut ist, darfst Du nicht "Salat" ("Namaz") machen! Mach dafür Dua! Viel Spaß!