Darf ich beim Briefumschlag beschriften anstatt "An & Von" auch "To & From" schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es in Englisch schreiben. Aber es ist auch völlig überflüssig. An der Position und der Größe der Angaben ist erkennbar was die Adresse ist und was der Absender.

Die Adresse schreibt man vorne drauf auf die rechte Hälfte und recht groß.

Den Absender entweder hinten drauf an den oberen Rand oder vorne drauf links oben in die Ecke und in beiden Fällen deutlich kleiner als die Adresse.

Klar kannst du das, es muss nur erkennbar sein, wer Adressat und wer Absender ist^^

Das kannst Du machen. Du kannst es sogar ganz weglassen. Die Post nimm immer die Adresse unten Rechts auf der Vorderseite als Empfänger-Adresse und die auf der Rückseite des Umschlags als Absender.

Das ist alles erlaubt, wichtig ist nur, dass Name und Adresse korrekt geschrieben werden.