Darf ich auf Discord fotografiert werden?

4 Antworten

Hey,

Nein, er darf das nicht. Wenn du ihm nicht erlaubt hast, ein Bild von dir an andere Personen weiterzugeben, dann wäre das eine Verletzung deiner Privatsphäre und deiner Persönlichkeitsrechte. Das Veröffentlichen von Bildern ohne Einwilligung kann
rechtliche Konsequenzen haben.

Hier noch Rechtliches falls dich das Interessiert:
Der § 22 des Kunsturhebergesetzes (KUG) besagt, dass jeder Mensch das Recht hat, über die Veröffentlichung seines Bildnisses zu bestimmen. Außerdem könnte das Weitergeben des Bildes ohne Einwilligung auch einen Verstoß gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht nach Artikel 2 des Grundgesetzes (GG) darstellen.

VG

Moin,

Nein das dürfte er nicht da du das Recht am eigenen Bild hast.

Ohne deine Erlaubnis darf er keine Bilder von dir verschicken.

Nun ja eigentlich nicht...aber wenn er unter den Freunden war und du einverstanden warst dein Bild mit freunden zu teilen...

Ich wäre ja immer SEHR vorsichtig was Online Freunde angeht...die kennst du ja nicht wirklich. Dein Bild ist jetzt im Netz...

Was machst du überhaupt...?