Darf ich als 13 jähriger alleine mir eine Roblox Karte bei Penny oder im Kiosk kaufen?

4 Antworten

Hier in NRW wo ich mit dir schreibe ist der Verkauf von solchen Roblox Giftcards erst ab 13+ Jahren zu verkaufen. Ich bin jeden Tag bei Roblox Online und kann dir auch deine Frage sehr korrekt genau beantworten. Laut Google Play Store ist Roblox mit einem FSK Einstufung ab 12+. Beim Erwerb von Digitalen oder diese Gutscheinkarten für Robux ( R$ ) ist dies so laut Roblox Community AGB erst ab 13+ oder höher. Zu deiner Frage habe ich mich nochmals im Internet genaustens angeschaut. Du kannst Roblox Giftcards so kaufen. Ich zeige dir anhand dieses Foto ein Beispiel.

Bild zum Beitrag

Foto: Google

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Google Play Store, Roblox, Robux )

Yakuca77
Beitragsersteller

Dankeschön sehr lieb von dir hole mir dann eine ohne schlechten Gewissen

Scubapro38  10.07.2024, 11:28
@Yakuca77

Schlechtes Gewissen solltest du aber nicht haben. Bei dem Supermarktkassen wird kein Ü18 verlangt beim Scannen solcher Karten. Wenn du dein eigenes Taschengeld / Lohn verdienst, dann nimm einfach so eine Karte aus dem Regal und lass es vom Kassenpersonal dies einscannen und aktivieren. Und leg da die 10€ hin. Falls du eine 10€ Karte brauchst.

Guten Tag!

Du musst über 12 sein, weil das spiel ab 12 ist, und du bist 13 also sogar 1 jahr älter

lg Devrunrik

Laut der Roblox AGB darfst Du das nicht. Letztendlich, sind die meisten Verkäufer nicht so gut informiert, oder interessieren es nicht dass du das nicht darfst, weshalb du die wahrscheinlich eine holen kannst. Strafbar machst du dich auch nicht. Im schlimmsten Fall gibt's ein Nein an der Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du darfst. Die Verkäufer wirds nicht interessieren, wenn es nicht über 50€ ist. Könntest ja theoretisch auch 14 oder 15 Jahre sein.