Darf er mir meine eltern verbieten?

7 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Scheich zu gehen. Man soll sich nicht mal von den Eltern abwenden wenn sie gegen den Islam sind und man selber Muslim geworden ist. Man soll die Eltern immer mit Güte behandeln. Oder eventuell kann auch ein Verwandter vermitteln.

"der muslimische Mann und die muslimische Frau müssen sich darum bemühen, Konflikte mit den Eltern zu vermeiden und bestrebt sein, eine Eintracht zwischen ihnen und ihren Eltern herzustellen.

Eine Sache, auf die die verheiratete Frau bzgl. ihrer Eltern achten sollte, ist, dass sie sich bemühen sollte, sie hin und wieder zu besuchen und ihnen angemessene Geschenke zu machen, auch wenn sie keinen wirklichen materiellen Wert haben. Sie sollte sich bemühen zu vermeiden, dass ihre Kinder sie durch ihr Fehlverhalten verärgern, wenn sie sie besuchen, und sie sollte es vermeiden, ihnen von ihren Eheproblemen zu erzählen." Islam QA.

Liebe Fragestellerin! Leider schreibst Du sehr wenig über Dich! Bist Du deutsche Staatsbürgerin? Welchen Aufenthaltsstatus habt ihr? Praktiziert ihr den Islam? Seid ihr islamisch verheiratet? Tatsächlich hat der Mann sich doch schon entschieden - er will Dich verlassen! Was die Geschichte mit dem Weit weg ziehen angeht: Hat er denn weit weg eine neue Arbeitsstelle? Wenn ihr euch scheiden lasst, gehören nach musl. Glauben die Kinder ihm! nach deutschem recht, würdest Du sie bekommen! Er könnte sich aber seinen Unterhaltspflichten durch Flucht in seine Heimat entziehen! Du wärest dann eine alleinerziehende musl. Mutter! Es fällt sehr schwer hier etwas zu raten! Viel Glück!

gutefeejuhe  24.04.2012, 06:37

Gute Übersicht der Dinge, leider zieht dann die Realität nicht so klare Linien.

Schwester trenn dich von diesem Mann...Er darf dir nichts verbieten und erst recht nicht deine Eltern...Was fürn Bastard boahh :( ich weiß das was ich gesagt habe ist leichter gesagt als getahn aber glaub mir :( wenn der nach 5 jahren dich so unterdrückt dan wird es nur noch schlimmer ....also an deiner stelle würde ich meine kinder nehmen und erstmal zu meinen Eltern und denen alles erzählen... ! Leb dein Leben glaub mir der islam sagt es ist keine schande sich von einem mann zu trennen der einen das leben zur hölle macht !

Ich finde auch das du dich scheiden solltest .. Es ist zwar eine sünde sich scheiden zu lassen , aber das ist für mich ein grund , sich scheiden zu lassen ! immerhin lässt du dich ja nicht aus geld gründen oder sonst was scheiden ! Im Islam heist es , das man nichts machen soll was einem selbst schadet ! und ich meine, das wäre sowas !

gutefeejuhe  23.04.2012, 12:06

Sich scheiden zu lassen ist keine Sünde..........

Von allem Erlaubten ist die Scheidung das, was Allah am wenigsten mag, sagte der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm.

Liebe Naoual, deine Situation hört sich nicht gerade gut an. jeden Tag Stress zuhause tut keiner Familie/Ehe gut, und den Kinder schon gar nicht.

Sicherlich gibt es Gründe, warum er sich nicht mit deinen Eltern versteht?

Familiäre Probleme kann man nicht so einfach einschätzen und Ratschläge geben.

Du schilderst hier aus deiner Sicht, und er würde wieder anders argumentieren.

Ich rate euch beiden, den Islam richtig zu praktizieren, bzw, euer Pflichtgebete zu verrichten......damit kommt man mit sich selber ins Reine, und eigene Fehler werden einem klar und deutlich.

In 91 Tagen beginnt der Ramadan.......