Darf ein stromanbieter den Gas Zähler abbauen wen nicht die Rechnungen gezahlt wurden.?

2 Antworten

Ja, das darf er, denn es ist sein Eigentum!

Und auch der Stromlieferant darf den Zähler gegen einen mit Kartenzahlung austauschen, wenn er seine Gründe dafür hat und sicherstellen will, dass jedes Kw bezahlt wird.. Falls das die nächste Frage ist!

Wenn Du aber bei Gas bleiben willst, dann musst du dir einen neuen Anbieter suchen und dieser baut seinen Zähler ein.. Kann etwas dauern..

Dem musst du aber mitteilen, wer der Vorversorger war und die werden sich absprechen und dort nachfragen - rechne also damit, dass nicht jeder mit dir einen Vertrag eingehen will.

Den Zähler baut er nicht ab, aber er kann die Lieferung einstellen. Dir quasi den Saft abdrehen.

Bekesha
Beitragsersteller

Kann der Gas Anbieter ohne bescheid den Mietern zugeben in der Winterzeit die Stadtwerke zu beauftragen den Ausbau des Zähler und kann man dagegen was machen.

Leestigter  18.11.2019, 18:06

Der Gaszähler ist Eigentum des Messstellenbetreibers und der kann mit seinem Eigentum machen, was er will!