Darf ein Arbeitgeber die Bewertung im Arbeitszeugnis davon abhängig machen, wie viele Überstunden man gemacht hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den AG leider nicht zwingen, zur "vollsten" Zufriedenheit zu schreiben, denn wie er Dich beurteilt , ist eben leider auch seine subjektive Meinung

RandomMan7
Beitragsersteller

Das entwertet meiner Meinung nach das Konzept des Arbeitszeugnisses.

glaube das ist illegal. Am besten man ist in einer gewerkschaft, dann hat man rechtsschutz dafür und kann immer mal stress mit nem anwalt machen

Ja, unvergütete Überstunden können arbeitsvertraglich geregelt werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder