Darf ein 1 monate altes Baby Tee trinken?
5 Antworten
Babys sollten generell erst ab einem Alter von etwa 6 Monaten anfangen Getränke wie Wasser zu trinken. Also etwa dann wenn sie auch beginnen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Davor reicht Muttermilch/Säuglingsmilch völlig aus:)
Naja. Braucht es das? Vor allem in der Stillzeit?
Möglich ist es, aber dann auch nur ungesüßte Kräuter oder Früchtetees. Kein Tee aus echter Teepflanze wie Grüntee oder Schwarztee etc.
Ja natürlich ist kein Problem
Meine Kinder haben vom ersten Tag an Tee bekommen. Auch Neugeborene brauchen Flüssigkeit.
Natürlich ein geeigneter, milder und ungesüßter Tee. Meist war das Fencheltee, der hilft auch bei Blähungen.
Das Neugeborene bekommt im Normalfall genügend Flüssigkeit durch die Nahrung durch Muttermilch oder Fläschchen.
Unsere Kinder sind auch mit Fencheltee groß geworden und sind alle Kerngesund
https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/lebensmittel/ist-fencheltee-aufgrund-des-enthaltenen-estragols-krebserregend/ hier etwas runterscrollen. Ist noch nicht so bekannt.
Dort stehtvsllerdings auch, dass das noch nicht endgültig geklärt ist. (Mich betrifft es eh nicht.)
Ja, aber viele Mütter bzw Eltern halten sich lieber daran. Und es gibt ja Alternativen.
Ich habe meinen Kindern immer Fencheltee gegeben aber ungesüsst und es hat ihnen nicht geschadet
Fencheltee schadet Babys. Wusste man früher nicht