Dämmerungssehen- kann mir jemand etwas erklären?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Aber vielleicht Hilft dir der Gedanke, dass das was du siehst immer nur die zurückgeworfene Energie der Farbe ist. Das heißt wenn nur wenig Licht auf das Objekt scheint, dann kann auch nur weniger wieder in dein Auge zuückgeworfen werden und die Farben erscheinen dir trüber als sonst.

Hilft dir das? Grüße

Texte die du zu dieser Zeit list haben keine Fläche. Gegenstände aber schon. Aus dem Grund kann man Gegenstände, z.B Vasen, auch noch gut sehen, ab Schriften nicht. Die Vase kann das Restlicht noch leicht zurückwerfen, sodass deine Augen(die sich an die Dunkelheit gewöhnt haben) sie erkennen können.

Beantwortet dies deine Frage?

C.S

KissTheRain22
Beitragsersteller

Wie meinst du das- keine Fläche ?