Cyberpunk 2077 Grafik?
das Spiel manchmal einfach nicht richtig gut aussieht.
An sich ist es Hübsch aber hatte mir mit der Hardware mehr erhofft.
Liegt es an der REDEngine?
Liegt es evtl. am Pathtracing da es ja wie im Spiel beschrieben eine Test version ist?
Finde aber das der Schattenwurf wesentlich besser ist wie Ultra Raytracing trotzdem finde ich sehen die Texturen nicht so scharf aus wie ich es mir wünschen würde, je nach Ort (Egal ob Path der Raytracing)
Manchmal ist es komisch krisselig manchal sieht es gestochen Scharf aus.
Z.B. wenn Panam mir nah gegenüber steht im Dialog "cutscene" sieht sie gestochen Scharf aus aber wenn sie etwas weiterweg steht je nach Schattenwurf sieht sie wieder bei genauem Betrachten komisch krisselig aus an z.B Mundwinkel. Genau so auch mit manchen Texturen die manchmal irgendwo rumbuggen oder Qualm komisch flackert aus den Gullideckeln.(Nicht immer kommt aber vor)
Kann vlt. jemand das bestätigen oder hab ich vlt. falsche Monitoreinstellungen.
LG
2 Antworten
Nein, du hast schon recht.
Durch das Raytracing/Pathtracing und das Upscaling muss alles stark denoised werden.
Dadurch sieht alles matschig aus.
Du kannst versuchen, mit etwas Sharpening (Nvidia Freestyle) die Texturen zu schärfen. Ist aber auch eher suboptimal.
Persönlich würde ich Raytracing und DLSS ausschalten oder falls nötig DLSS 2 nur auf Qualität stellen und sonst nichts. Dadurch hast du eine viel bessere Input Latenz. Das Spiel sieht so oder so ganz okay aus.
Ok es beruhigt mich das ich nicht alleine bin, ich finde einfach, das Spiel wirkt manchmal so unruhig und sowas macht mich verrückt^^
Es wäre tatsächlich so schade ums Raytracing aber werde es mal ausprobieren.
-Stell DLSS auf Ultra-Performance und bei der einstellung drunter den regler auf 1
-Dann stell alle Grafikeinstellungen aufs maximum (Nebel ist optional)
-aktviere Ray tracing und stell es auf psycho und zuletzt dann path tracing.
guck bei den Videoeinstellung, welche Auflösung eingestellt wurde.
Hab genau diese einstellungen und das spiel läuft bei mir wahnsinnig gut
auf die weise kümmert sich DLSS um die frames, damit deine GPU sich voll auf Grafik konzentrieren kann. meld dich, wenns immernoch schlecht ist
Ray reconstruction ist mega schlecht. Pixel ändern ständig ihre Farben und das Bild sieht eher aus wie ein Gemälde und total unnatürlich. Hab RR aus und werde es auch niemals benutzen. Ghosting hab ich nicht. Falls dich mein System interessiert, damit du vergleichen kannst:
i7 13700k
RTX 4070 Ti
32GB 3600MHz CL16
Kann man denn Pathtracing ohne RR verwenden? Dachte das gehört quasi zusammen. Ja ich habe Ghosting so wie andere mit RR + PT zu sehen auf yt. Ist also ein Problem von RR.
Habe übrigens deine Empfehlung probiert und muss sagen es war mit Ultraperformance nur noch krisselig.
Habe aber auch genug Fps mit Dlss auf Qualität.
Letztendlich habe ich jetzt alles auf Ultra + dlss quali + RT psycho
und es sieht wesentlich besser aus.
Man merkt zwar, das mit RR die Kanten alle glatter sind als ohne aber der Rest des Spiels sieht dafür so weichgespült aus. Habe es deshalb deaktiviert.
Freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat. RR kannst du problemlos auslassen. Path tracing geht auch ohne RR
Habe mal meine Fps gecheckt und habe ohne RR mit Pathtracing 110 - 120 Fps und sieht wirklich gut aus.
Danke
Hast du manchmal Ghosting? Hatte es vorhin mal auf RT psycho gestellt und das Bild war wesentlich ruhiger als mit Pathtracing, mit RR hatte ich da zwar nur ganz leicht und auch nicht immer Ghosting bei Npcs und fahrenden Autos.