Cyberlink PowerDirector: Wie schaffe ich es, dass eine Videospur im Vordergrund ist und die Bildspur im Hintergrund?

1 Antwort

Garnicht, sofern nicht mit Green Screen oder ähnlichem gearbeitet wurde und sofern ich dich richtig verstanden habe.

Du willst nur die Hand in den Vordergrund bringen, den Rest nicht oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

MeiserLisa89
Beitragsersteller

Also bei Bildbearbeitungssoftware, wie etwa Canva, gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Bilder jeweils eine Ebene weiter nach hinten oder nach vorne zu verschieben. Ich hatte gehofft, dass es so etwas auch bei PowerDirector gibt. Also natürlich geht es mir vorrangig um die Hand, weil die Hand halt immer hinter dem eingeblendeten Bild verschwindet (und demnach im Vordergrund ist). Ich verstehe aber nun was du meinst, weil das Bild ja quasi im Vordergrund sein MUSS, weil es sonst hinter dem Videohintergrund verschwindet. Danke für die Antwort!

TechnikTim  11.02.2022, 12:36
@MeiserLisa89
weil das Bild ja quasi im Vordergrund sein MUSS, weil es sonst hinter dem Videohintergrund verschwindet.

Genau das verschieben von Ebenen geht schon aber solange der Hintergrund der vorderen Ebene nicht Transparent ist verdeckt die vordere Ebene eben alles was dahinter ist. Dann würde man das andere Video nicht mehr sehen.