Cutting als Körperkunst? Ein paar Fragen für die die sich auskennen

5 Antworten

Hey!

Unter 18 geht da bestimmt nichts. Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt, weil mir Cuttings nicht gefallen.

Wenn du wirklich gern eines hättest, solltest du dir davor im Klaren sein, dass jeder eine andere Narbenbildung hat und du keine Garantie hast, dass es danach auch schön ausschaut, egal wie gut der "Cutter" war.

Unter 18 hast du eigentlich keine Chance, das macht niemand. Für ein Cutting muss man zu einem Bodymodder, das machen normale Piercer/Tattoowierer nicht, das Deepmetal in Dortmund ist recht bekannt, ansonsten einfach mal googlen.

askeveryday
Beitragsersteller

Hab mich da auch schon umgehört. Es gibt da ein "Cutting-Studio" in Sachsen oder so ähnlich die es mit Beisein der Erziehungsberechtigten auch minderjährigen erlauben

Hallo, askeveryday :)

Ich kann nur auf deine letzte Frage antworten: Ich finde, es ist wie jede andere Körperkunst, bei der man sich selbst verletzt. Wer es schön findet und dafür Geld ausgeben will, kann es ruhig tun, solange es niemand anderem schadet. Ich persönlich finde die meisten Sachen, die man sich stechen oder schneiden lässt, nicht so schön, aber auch nicht sehr hässlich. Manche sind aber schon ganz hübsch.

GLG

askeveryday
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber mir geht es ja nicht um die Verletzung sondern darum wie es später aussieht. Ich finde es ansprechender als Tattoos, da es eine ganz andere Art Motiv ist.

askeveryday
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber mir geht es ja nicht um die Verletzung sondern darum wie es später aussieht. Ich finde es ansprechender als Tattoos, da es eine ganz andere Art Motiv ist.

Mit unter 18 finde ich ist es sowieso zu früh für soetwas weil dein Geschmack sich garniert noch ändern wird...cutting an sich finde ich persönlich nicht schön.. Wobei es doch schon auf die Qualität und das Motiv ankommt.. Ich finde white ink tattoos interessant.. Was eigentlich im endeffekt ähnlich aussieht.... Aufjedenfall musst du dafür 18 sein weil es genauso wie tattoos als Körperverletzung angesehen wird..... Mein Rat: warte einfach ab und Plane sowas gut bevor du es nach nem Jahr bereust weil's Nicht mehr schön aussieht ;)

Cutting ist - genau wie andere Bodymodifikationen - auf jeden Fall ab 18 - egal was die Eltern dazu sagen. Es gibt eine Reihe von sehr guten Cuttern in D - unter anderen in Köln, Freiburg und auch Dortmund....