Custom OS?

2 Antworten

Hallo,
ein Custom OS ist eine Firmware, welche nicht original ist, diese werden durch Community, bzw. anderen Leuten erstellt und beinhalten Veränderungen, Verbesserung oder auch Bugfixes.

Wenn man diese auf das Smartphone spielt, erlischt die Garantie.
Zudem läuft man Gefahr, dass man damit sein Smartphone zu einem teuren Briefbeschwerer umrüstet.

Man muss wissen was man macht und genau schauen, ob die Software für das Modell ist.
Verwendet man die falsche Firmware, ist die Chance sehr hoch, dass das Gerät danach nicht mehr startet.

Schau mal unter www.xda-developers.com

UberaschungsEi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

RuedigerKaarst  27.05.2016, 23:13
@UberaschungsEi

Gerne!
Den daran dass das Galaxy über Knox gesichert ist.

Der Zähler zählt die Eingriffe.
Ist dieser höher als 0 kann es sein, dass Updates nicht mehr funktionieren, Gewährleistungsansprüche können ausgeschlossen werden.

Den Zähler kann man nicht resetten.

Ich benutze seit 3 Jahren Cyanogenmod :D
Auf meinem s2,s3 und s5.
Mach dir dort wegen Knox keine sorgen, der ist nicht so gut geschützt wie Samsung angibt :D

UberaschungsEi
Beitragsersteller

aber was ist das für ein cos

Aaskereija  29.05.2016, 00:51
@UberaschungsEi

.cos ist keine übliche Android Dateiendung. Wahrscheinlich wäre das irgend ein Müll. Nach deiner Beschreibung wäre es auch unmöglich in dieser Form eine Custom-Rom zu installieren. Klingt mMn eher nach Verarsche, also Adware

mrinternator  29.05.2016, 19:38
@UberaschungsEi

ich glaube mit cos meinst du wohl custom os, cyanogen ist eine der beliebtesten roms such einfach nach einem tutorial auf youtube oder google.