CurseForge Viren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scanner Software arbeitet mit heuristischen Algorithmen.

D.h. es wird nicht nach Virencode gescannt, sondern nach auffälligem Verhalten oder Berechtigungen, die nicht zu einem regulären gehören.

Diese "flase positives" sind bei Spielen und bestimmten Tools nicht unüblichen.
Wenn Du der Quelle des Tools traust, kannst Du diese Meldung als flase positive taggen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan

Da gibts keine Viren und Overwolf ist auch kein Virus.