Cuban link?

1 Antwort

Es sieht für mich nach Panzermuster aus.

Sicher kann das Goldschmied kürzen. Er wird ein Stückchen rausnehmen, Länge nach Angabe, und den Verschluß wieder anlöten.

Voraussetzung es handelt sich um echtes Silber, nicht eine Versilberung, also nur dünne Auflagen. Echtes Silber ist gestempelt.

Zwischen 800 und 925.

Hast Du leider nicht angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yannkovic
Beitragsersteller

Es ist nur mit Silber überzogen kein echtes Silber und was würdes das kosten ?

338194  03.12.2020, 15:21
@Yannkovic

Das kann nur der sagen, der es macht, ein Goldschmied. Du wirst lange suchen müssen einen zu finden, der bereit ist, daran zu arbeiten. Nach meiner Erfahrung arbeiten Goldschmiede nur mit echt silbernen oder echt goldenen Schmuckteilen.

Yannkovic
Beitragsersteller
@338194

Okay und warum nicht mit echtem Silber ?

Yannkovic
Beitragsersteller
@Yannkovic

Also ich meine warum sollten sie denn nur mit echtem Silber abreiten wollen :)?

338194  03.12.2020, 18:31
@Yannkovic

Natürlich mit echtem Silber, nur mit unechten Dingen arbeiten sie nicht gerne.

Yannkovic
Beitragsersteller
@338194

okay ich wohne in Aachen kennen sie dort jemanden der das machen würde lg?.

338194  04.12.2020, 10:16
@Yannkovic

Ich wohne fast in Aachen. Kenne da einige Goldschmiede. Aber wer es machen würde, weiß ich so momentan nicht.

In der Monheimsallee 11, Nähe Hansemannplatz: Comouth. Ich hatte einiges beim Vater machen lassen.

Dann direkt am Dom, beim Münsterplatz, 14, Rüttgers, kenne ich gut.

Daneben an dem Gässchen, Brüderlin, da bitte nicht hingehen, er trägt die Nase sehr hoch, nimmt nur teuerste Dinge an und so gut wie keine Arbeiten an Teilen, die nicht bei ihm gekauft sind, nicht einmal das Knoten von Perlenketten. Den Besuch dort können Sie sich sparen.

Ungefähr daneben , auch in der Schmiedstraße, befindet sich ein Geschäft mit Silberschmuck, wäre ein Versuch wert, kenne den Inhaber nicht persönlich.

Ich wünsche mal viel Glück.