CSS Flexbox Ein Text über drei Links hintereinander (nicht selbe Reihe, unterschiedl. Positionen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig verstehe was du meinst, brauchst du 2 <div> container, bei dem oberen kannst du einfach text-align: center angeben,

bei dem unteren machst du dann wie vorher auch schon display: flex justify-content: center

Dyux22
Beitragsersteller

Ja, aber die sind dann halt nicht in dem Header drin. Kann ich das ändern?

xTheForza  14.08.2023, 21:29
@Dyux22

Ja, du brauchst dann zu den 2 <div> containern natürlich noch einen wo die beiden drin sind

Eine Lösung könnte folgendermaßen aussehen:

HTML (Header):

<header>
  <h1>Text</h1>
  <nav>
    <ul>
      <li><a href="#">Link 1</a></li>
      <li><a href="#">Link 2</a></li>
      <li><a href="#">Link 3</a></li>
    </ul>
  </nav>
</header>

CSS:

h1 {
  text-align: center;
}

ul {
  column-gap: 10px;
  display: flex;
  justify-content: center;
  list-style-type: none;
  padding: 0;
}