csharp beim debuggen kommt die Fehlermeldung?

1 Antwort

In deiner Klasse Form1 im konstruktor greifst du auf eine variable zu die null ist.

Musste schauen was das sein könnte.

Ggf. Kannste den Code mit der Codeblock Funktion hier hereinkopieren.

omega1951
Beitragsersteller

Geht vermutlich nicht sind 700 Zeilen trotzdem viele Dank

FouLou  14.11.2023, 09:35
@omega1951

700 zeilen in einem Konstruktor? Das solltest du ausmisten. (Den code in methoden rausziehen und die Methoden dann im Konstruktor aufrufen.) Ansonsten breakpunkt in den Konstruktor setzen und einzeln durchsteppen bis du raus fliegst. Dann weisste wo die NullRef Exception fliegt.