CS:GO. Schüsse treffen nie ziele?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal unterschiedliche Crosshairs aus. Das kann bei manchen Wunder bewirken. Schau dir mal Demos in Zeitlupe an, wo du sicher warst getroffen zu haben und wo der erste Schuss schlussendlich hingeht. Vielleicht aimst du etwas zu hoch. Das Crosshair muss nicht 100% genau sein. Vielleicht etwas auf den Hals aimen und der zweite Schuss geht automatisch dann in den Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke es täglich.

Was machst du während du schießt? Falls du rum läufst oder gar rum springst ist es klar dass du nichts triffst.
Auch wenn du dich z.B. während dem crouchen bewegst weichen die Schüsse auf Mittlere bis Weite Distanz recht stark vom Ziel ab.

EinMensch14
Beitragsersteller

Denkst du dass ich behindert bin? Klar renne ich nicht weiter ein noob. Ich stehe oder bin geduckt und selbst dann treffe ich nicht.

TheAge65  25.07.2019, 18:35
@EinMensch14

Man weiß nie, sehe leider genug Silver Leute die so etwas machen..
Wie sieht es mit deiner connection aus, was für ein Ping hast du? Wenn du ständig nen Ping von über ~250 hast dann ist es recht verständlich das kein Schuss connected.

Ansonsten weiß ich leider nicht woran es liegen könnte :/

nosaj  25.07.2019, 18:43
@EinMensch14

Diese Grund Aggression... Vielleicht solltest du kein counter Strike spielen, scheint dir nicht gut zu tun.

Manchmal ist es tatsächlich so, dass Schüsse in dem Spiel einfach durchgehen, was auf die schlampige Programmierung und die Latenzen (die online vorhanden sind) zurückzuführen ist.

Aber das ist nicht der Normal- bzw. Regelfall. Normalerweise sollten die Schüsse auch dort ankommen, wo sich das Crosshair befindet. Jedenfalls immer dann, wenn kein Recoil (Rückstoß) vorhanden ist. Denn den musst du mit kalkulieren, weil die Waffen in CS:GO sich realistisch verhalten.

Bedeutung, sobald du aus einer Bewegung heraus schießt oder dauerhaft feuerst (oder mehrfach hintereinander) streut die Waffe und schießt (durch ihren Rückstoß) nicht mehr präzise dorthin, wo sich das Fadenkreuz befindet. Gerade bei weiten Distanzen macht sich das bemerkbar.

Das kann man aber trainieren und steuern. Es gibt dafür sogar extra Maps die man im Workshop dafür runterladen kann. Probier doch einfach mal eine solche Map aus und übe auf ihr.

Gruß

EinMensch14
Beitragsersteller

Ich kann ja sprayen, deswegen bekommen ich manche Kills. Aber immer die ersten Schüsse, speziell Headshots, treffen nie.

derHundefreund  26.07.2019, 18:04
@EinMensch14

Wie gesagt, die Latenz, der Recoil und die Bewegung haben Einfluss auf die Präzision. Und die Waffe selbst natürlich auch, da alle unterschiedlich präzise sind.

Zuersteinmal wäre ein wenig Basiswissen hilfreich sprich dein Rang, Spielzeit usw.

Dann kann deine Treffunsicherheit natürlich von vielen Faktoren abhängen wie z.B. Distanz zum Gegner/Ziel, Skill, Movement, Waffe usw.

Zudem verstehe ich nicht was du meinst mit "Aber im matchmaking(Faceit) ist es viel schlimmer". FaceIT arbeitet mit einer doppelt so hohen Tickrate wie normale CS Server und daher ist die Hitregistration dort auch wesentlich besser

Woher ich das weiß:Hobby

EinMensch14
Beitragsersteller

1stens: Rank habe ich momentan Gold Nova 3, aber ich Spiele eher Faceit, also ist mein Rank schon alt. Spiele seid einem halben Jahr und habe ca. 350std. an Spielzeit. 2tens: habe aber gemerkt, das schüsse in Faceit viel öfter Daneben gehen.

79646wehr  26.07.2019, 16:33
@EinMensch14

Mit 350 Stunden ist GN3 eigentlich ganz akzeptabel. Trotzdem wäre es gut zu wissen WANN deine Schüsse daneben gehen also in welchen Szenario

EinMensch14
Beitragsersteller
@79646wehr

Meistens immer bei den ersten Schüssen, also Kopf. Und bei so gut wie meisten Szenarien, kann leiser keine genaue sagen.

im matchmaking oder auch wenn du nur gegen bots spielst?

EinMensch14
Beitragsersteller

Immer. Aber im matchmaking(Faceit) ist es viel schlimmer.

Bumblebobee  25.07.2019, 18:35
@EinMensch14

hm kann viele Gründe haben...

  1. zu hoher Ping
  2. bewegen beim schießen (egal ob du oder Gegner)
  3. nicht die für passende Maus Sensitivität etc.

Spiel mal einige Male Test Karten auf denen du dein aim trainieren kannst und Versuch dein passendes Fadenkreuz zu finden

EinMensch14
Beitragsersteller
@Bumblebobee

Mache ich die ganze Zeit und habe immer wieder das gleiche Problem.

Bumblebobee  25.07.2019, 18:43
@EinMensch14

Spiel mal gegen Bots mit Weapon Accuracy Debug...

  1. cl_weapon_debug_show_accuracy 1 zeigt dir auf welche Distanz deine Kugeln garantiert innerhalb eines Kreises mit einem Durchmesser von 12 inch (ca 30cm) eintreffen
  2. cl_weapon_debug_show_accuracy 2 zeigt auf der Oberfläche, auf der eine Kugel einschlägt, einen Kreis der angibt wo sie überall hätte eintreffen können

Und mit sv_showimpacts kannst du dir auch noch anzeigen lassen, wo genau eine Kugel eintrifft. Dabei müsste der rote Punkt das sein was du als Client siehst und der blaue Punkt der tatsächliche Treffer sein. Offline gegen Bots sollten diese Punkt eigentlich immer fast genau aufeinander liegen (minimale Abweichungen sind immer zu sehen).

Probier all diese Befehle mal aus und schau, ob du irgendetwas siehst, das gar nicht passt...

Dass Gegner dich auch hinter einer Ecke noch treffen, liegt an der Lag Compensation. Wenn das Phänomen zu extrem ist, dann spricht das wiederum für ein Verbindungsproblem zwischen dir und dem jeweiligen Server...