Cs 2 skins?

1 Antwort

Der Abnutzungsgrad bestimmt, wie abgenutzt der Skin aussieht. Je nach Skin äußert sich das durch Kratzer, fehlende Farbe, ein dunkles Anlaufen (bei metallenen Skins) etc.

Zur einfachen Beschreibung werden im Spiel fünf Abnutzungsgrade genutzt: Factory New, Minimal Wear, Field-Tested, Well-Worn und Battle-Scarred. Factory New Skins sehen kaum bis gar nicht abgenutzt aus. Mit den weiteren Abnutzungsgraden tauchen dann zunehmend die oben beschriebenen Effekte an den Skins auf.

Zur genaueren Feststellung der Abnutzung kann auch der Float Wert eines Skins herangezogen werden. Das ist eine Zahl zwischen eins und null mit elendig vielen Nachkommastellen. Nah an null heißt wenig abgenutzt, näher an eins heißt deutlich abgenutzt. In der Regel reichen aber die fünf Abnutzungsgrade erstmal aus.

Dieses YouTube Video zeigt gut, wie sich ein Skin bei zunehmendem Abnutzungsgrad verändert.

Der Abnutzungsgrad kann sich übrigens nicht verändern. Ein Skin nutzt sich also nicht ab, nur weil man ihn benutzt.

Der klassische Weg, sich einen Skin zu kaufen, ist über den Steam Communitymarkt. Dort kannst du dir einen Skin auch vorher im Spiel anschauen, damit du nicht blind drauflos kaufen musst.

Es gibt auch Drittanbieter (z. B. Skinbaron oder Skinport), wo man viele Items etwas billiger bekommt. Das rechnet sich vor allem bei teureren Skins.

0YzYzY0
Beitragsersteller

Und kann man durch so Drittanbieter Profit machen, dass man beim Drittanbieter kauft und dann beim Markt verkauft oder so ähnlich?