creatine hcl vs monohydrate?

2 Antworten

Creatin HCL ist einfach eine andere Form an der das Creatin gebunden wird.

Monohydrate ist die Rohstoffform die am weitesten verbreitet ist. Daher ist es relativ günstig. Und auch so gut wie alle Studien sind mit Monohydrate durchgeführt worden.

Daher würde ich immer auf ein Monohydrate setzen. Wenn du Made in Germany mit hoher, garantierter Reinheit möchtest dann solltest du auf den Markenrohstoff "Creapure" setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Creatin HCL und Monohydrat, mein Freund, sind beide effektiv, aber es gibt Unterschiede:

Aufnahme: Creatin HCL wird schneller und effizienter vom Körper aufgenommen.

Nebenwirkungen: HCL verursacht weniger Wassereinlagerungen und Verdauungsprobleme.

Kosten: HCL ist teurer als Monohydrat.

Beide Formen steigern deine Leistung, aber HCL könnte für dich besser sein, wenn du empfindlich auf Monohydrat reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung