Crafter in Sugarcane Farm?

1 Antwort

  1. Blockiere die 6 unteren Felder des Crafters, indem du darauf klickst
  2. Platziere einen Comparator, sodass er das Signal vom Crafter liest (= Anzahl belegter + blockierter Felder)
  3. Platziere 9 Redstone Dust vom Comparator weg
  4. Dieses Signal schickst du zurück zum Crafter, was das Craften auslöst. Am besten ohne Repeater, also die 9 Redstone so platzieren, dass sie einen "Kreis" bilden

Das funktioniert, weil das Zuckerrohr zuerst in leere Felder im Crafter geht, bevor es stackt. Der Comparator gibt ein Signal von der Stärke 9 aus, wenn alle Felder belegt sind. Das ist der Fall, wenn drei Zuckerrohr in diesem Crafter sind.

Wiki-Eintrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren