CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

3 Antworten

ÄH Du weißt schon, daß der senkrecht steht und nicht liegt?

Also der Lüfter saugt die Luft vorn vom Gehäuse an und bläst sie nach hinten

Nein, etwas Platz sollte die Luft schon haben, sonst strömt sie eben nicht.

Airflow ist optional außer du willst übertakten. Ich hab abgesehen vom GPU Lüfter nur 1 kleinen Lüfter und überhaupt keine Probleme, weder mit Temparatur noch Lautheit (i5 12400). Und in der Regel ist alles bei so 30°C.

KTM2110  29.03.2022, 17:19

Die 30°C glaub ich dir nicht.

Im absoluten Idle vielleicht grade so mit sehr guter Kühlung.