Cpu kaputt?

2 Antworten

Hallo,

der PC kommt zum Stillstand, die CPU arbeitet icht und braucht daher auch kaum Kühlung. Warte mal 10 Minuten, vielleicht läuft der Lüfter dann noch an...

Warum er stehn bleibt ist undgewiß. Ist denn rgendwo auf dem Mainboard eine Led zu sehen die leuchtet?

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Lucy66699
Beitragsersteller

Hi,

Ich konnte keine LED's am Mainboard ausfindig machen, die cpu wird aber nach circa 2min warm, nicht heiß. Hinzu leuchtet die kleine LED an der Front(glaub das war was mit der Festplatte) Auch nur einmal kurz rot und dann bleibt sie aus

da gibts ne ganz einfache Lösung bzw derer sogar zwei

a) CPU ausbauen und in ein anderen funktionierendes System einbauen und so testen

b) eine funktionierende CPU in das System einbauen und schauen ob es mit der CPU geht

-> dann Rückschlüsse ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J