country und western musik

3 Antworten

In Wikipedia gibt es die Artikel "Country-Music" und "Western-Musik", da sind die Unterschiede herausgearbeitet. Dort kann man auch lesen, dass die Sammelbezeichnung "Country&Western" daher kommt, dass die Stilrichtungen keine getrennten Charts hatten, d.h. in einer Liste geführt wurden (und werden).

Der Musikbegriff lautet "country & western music". Da wird nicht mehr unterschieden - was immer der Unterschied einmal gewesen sein mag.

Innerhalb C&W gibt es dann noch Bluegrass, traditional C&W, modern C&W, hillbilly, Rockabilly, Cajun...

Tipp: "Country & Western" bei Wikipedia ENGLISCH recherchieren.

Ich glaube, western music kam ursprünglich nur aus dem Südwesten, während country aus dem Südosten stammte.