Corsair ML und LL Lüfter kombinieren?

1 Antwort

Hallo,

ja, da die Lüfter zu der AiO gehören. Der Nachteil ist, dass sie sich nicht einzeln steuern lassen, sondern nur gemeinsam mit dem Block.

Was nicht gehen würde, sind zwei verschiede Lüftermodelle an z.B. einem Commander Pro.

Smash1999
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort. Ich habe nicht den Commander Pro, sondern den kleinen mit 6 Anschlüssen. Muss ich die Lüfter eigentlich am Mainboard anschließen, oder werden die mit dem Sata Kabel versorgt? Gruß

Drahtlos69  30.04.2020, 18:49
@Smash1999

Die LL-Lüfter müssen nur am Mainboard angesteckt werden, aber dieser Sammler braucht, glaube ich, Strom vom Netzteil.

Die Lüfter der Corsair H100i RGB Platinum werden direkt am Kühlblock der AiO angeschlossen, wenn ich mich nicht irre. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, ich habe schon Ewigkeiten keine Wasserkühlungen mehr installiert, daher weiß ich das jetzt nicht mehr ganz. :/

Smash1999
Beitragsersteller
@Drahtlos69

Super, Dankeschön. Ich bin auch verwirrt mit den ganzen Anschlüssen. Ich bestelle sie einfach, wenn es nicht passt, schicke ich sie eben zurück. Danke dir trotzdem für deine Antworten :)