Corona Schnelltest Apotheke?

1 Antwort

Ich hab letzte Woche auch meinen ersten gemacht und gestern meinen zweiten. In unterschiedlichen Testzentren. Beide liefen genau gleich ab. Eine sehr genaue Schilderung:

Zuerst musste ich nochmal bestätigen dass ich das wirklich will. Dann durfte ich meine Maske abnehmen und mir wurde mit einem Stäbchen eine Probe aus der Nase entnommen. Und auch nur die Nase und nur ein Nasenloch.

Das erste Mal war es im rechten Nasenloch, gestern im linken. Mir hat mein Gefühl gesagt, dass das linke unangenehmer sein wird und so war es auch. Wenn du also ein "Favoriten-Nasenloch" hast, sag das!

Schlussendlich noch was: Mach dir kein Kopf. Das sind 3 Sekunden, maximal, dann ist es geschafft. Und es tut auch nicht sooo weh. Also es ist unangenehm. Aber es ist ja auch nicht das Ziel dass es angenehm ist. Meine Freunde haben gesagt es hat gekitzelt oder war unangenehm. Mir tat es auch kurz weh, aber wie gesagt, nir 2 Sekunden. Es tränt im Auge und man hat das Gefühl dass man niesen muss. Das war's dann auch.

Viel Glück morgen!

xflorentin135  21.06.2021, 08:04

Muss man in der Apotheke was zahlen oder kostenlos?

Xaverlutz
Beitragsersteller

So schlimm wird es nicht werden.Bin nur neugierig wie der Test ist.

Danke für die ausführliche Erklärung

Maja2405  01.04.2021, 11:37
@Xaverlutz

Nein, schlimm ist es keineswegs. Klar unangenehm, aber wie gesagt, es ist schnell vorbei. Hab mir vor dem Test auch Gedanken gemacht und war Neugierig. Es wird einen spätestens vor Ort genau erklärt, wenn man das will. LG

Xaverlutz
Beitragsersteller
@Maja2405

Danke für die Antwort.Wie erfährt man das Ergebnis?Gleich oder per App etc.?

Maja2405  01.04.2021, 11:53
@Xaverlutz

Unterschiedlich. Bei meinem ersten Test musste ich 10 Minuten draußen warten. Beim zweiten Mal, in einem anderen Testzentrum, hab ich eine Mail bekommen. Musste natürlich vorher meine Mailadresse angegeben. Mit "richtigen" PCR-Tests kenne ich mich nicht aus