Coolermaster TD500 Mesh?

2 Antworten

Stelle die Teile auf den Balkon, damit sie gut auslüften können. Kunstoffe allgemein gasen anfangs viele chemische Stoffe aus, welche nicht gesund sind.

Auchneue Autos richen am Anfang scheusslich. Das dauert ungefähr ein halbes Jahr, bis das Meiste verdunstet ist. Das ist ein Grund, weshalb ich kein neues Auto kaufen würde. Nach ein paar Jahren ist es viel besser.

Die Lösungsmittel sind nicht gesund und man sollte sich schützen davor.

Im Auto riecht man die Weichmacher die verhindern dass der Kunststoff bricht, keine Lösungsmittel. Im PC Gehäuse sind es vor allem Lacke und weniger Kunststoffe die als Isolation für die Kabel und Kabelbinder dienen. Dieser Geruch wird beim Einschalten durch erwärmung, vor allem des Netzteils, noch verstärkt, verflüchtigt sich aber bald.

Ja, es ist eine Belasung der Atemwege und in geringem Maße Krebserregend. Aber nicht schlimmer als Zigarettenrauch und Autoabgase. Die Geruchsrichtung ist aber eine andere unangenehmere.

Am Anfang das Zimmer gut durchlüften und eingeschaltet lassen wenn du das Zimmer verlässt. Dann ist es nach einer Woche schon stark abgeschwächt und nicht bedenklicher als alles andere wie zB Mixer, Rasierer, Ventilator usw.