Controller ändert Sound?

1 Antwort

Ja gibt es durchaus, du musst den Controller als Wiedergabe Gerät deaktiveren.

  1. rechten Mausklick auf das Lautstärke Symbol unten rechts in der Taskleiste -> im AuswahlmenüSound-Einstellungen öffnen
  2. es öffnet sich ein neues Fenster; klicke auf der rechten Seite auf Sound-Systemsteuerung
  3. es öffnet sich ein neues Fenster; Im Reiter-Wiedergabe (der bereits geöffnet sein solte) suchst du nun deinen PS4-Controller in der Liste heraus und klickst mit der rechten Maustaste drauf, im Auswahlmenü dass dann erscheint wählst du deaktivieren

Danach sollte das erstmal nicht mehr passieren, falls doch, wirst du diese Schritte einfach nochmal durchführen müssen damit das weiterhin nicht der Fall ist.