Consors Finanz Mastercard kündigen trotz Finanzierung?

1 Antwort

Du hast einen Kreditrahmen auf dieser Karte. Die Karte selbst wird nichts kosten, Zinsen zahlst Du erst, wenn Du mit dieser Karte bezahlst und damit den Kreditrahmen nutzt.

Umkehrschluss: wenn Du die Karte in der Schublade lässt und nicht einsetzt, passiert auch nichts.

Gruss

maribi  08.07.2024, 09:35

Nicht ganz. Die Consors Mastercard ist eine Debitkarte ohne Kreditlimit. Die greift auf einen von der Bank eingeräumten Rahmenkredit zu. Und Zinsen fallen erst an, wenn die Abrechnung in Teilbeträgen zurück gezahlt wird. Nicht bereits bei Zahlung mit der Karte.

DonCredo  08.07.2024, 09:44
@maribi

Okay, Danke für die Korrektur. Das war mir so nicht geläufig. Aber dann bleibt es trotzdem so, dass wenn die Karte nicht eingesetzt wird keine Kosten entstehen oder? Gruss

emiliapu6
Beitragsersteller

Danke für die Antworten:

d.h Rein theoretisch kann nichts passieren ich zahle einfach meine Raten ab & benutze die Karte nicht .. oder kündige sie einfach

die Finanzierung läuft aber weiter im Normalfall

ich hätte gerne angerufen aber geht keiner ran